SBF-Lernphase2

So, für die SBF-Binnen-Prüfung bin ich angemeldet, alle Unterlagen sind beim Prüfungsausschuss eingereicht (übrigens ein anderer als beim SBF-See), also auf in die zweite Lernphase.

Die stellt sich jetzt doch um einiges einfacher dar als die erste. Einerseits bin ich jetzt schon so richtig schön im Lernfluss drin, andererseits muss ich jetzt deutlich weniger Fragen lernen, weil durch den schon vorhandenen SBF-See einige allgemeine Fragen wegfallen und der Stoff auch insgesamt nicht so umfangreich ist.

Ich lerne wieder per App, ein Buch habe ich mir für die Geschichte hier jetzt nicht mehr gekauft. Der Stoff ist jetzt auch nicht mehr allzu kompliziert, nur bei der Lichterführung und den Ausweichregeln gibt es zum Teil deutliche Abweichungen und mehr Regeln. Ich stelle es mir aus diesem Grund auch sehr schwierig vor, die beiden SBF an einem Tag zu machen. Möglich ist es sicher, aber da kann man auch ordentlich durcheinanderkommen.

Wieder lerne ich, bis jeder mögliche Prüfungsbogen fehlerfrei klappt und fühle mich gut vorbereitet für die -erst einmal- letzte Prüfung.

Weiter zur Prüfung Binnen.

Scroll Up